Startseite Impressum Disclaimer Logos

Cane Corso Lisa, Hündin, *2012

29. Mai 2016

Lisa

Cane Corso, (noch) unkastrierte Hündin, 4 Jahre alt.
Standort: TH Wiesbaden

Das Tierheim schreibt:

Unsere Lisa ist ein waschechter Cane Corso. Die toughe und noch sehr verspielte Hunde-Dame wurde von einer befreundeten Organisation aus einem ungarischen Tierheim gerettet.

Lisa ist immer zum Spielen und Toben bereit und unterschätzt dabei oft ihre Kraft. Ungestüm flitzt das Powerpaket jedem Fußball hinterher.

Mit ihren Artgenossen ist das Lis’chen bedingt verträglich, allerdings sollte im selben Haushalt kein weiterer Hund leben. Standfeste, ältere Kinder dürften kein Problem für sie sein. Allerdings sollte der neue Besitzer ihre Wachsamkeit nicht unterschätzen.

Lisa fehlt noch der Grundgehorsam. Um ihr den beizubringen, ist eine konsequente und vor allem liebevolle Erziehung wichtig. Ihrer rassetypischen, freundlichen Sturheit muss mit Bestimmtheit, aber ohne unnötige Härte, entgegengewirkt werden. Auch wenn Lis’chens ausdrucksvolle Cane Corso–Miene oft die besten Vorsätze besiegt!

Kontakt:

Tierschutzverein Wiesbaden

Tel: (0611) 745 16
email: hunde-info@tierheim-wiesbaden.de

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.



?