Bullmastiff Curtis, Rüde, *28.07.2015 » Molosser-Vermittlungshilfe
Startseite Impressum Disclaimer Logos

Bullmastiff Curtis, Rüde, *28.07.2015

24. April 2018

Curtis

Bullmastiff, (noch) unkastrierter Rüde, ca. 70 c, groß. 54 kg schwer, 2 ½ Jahre alt.
Standort: seit dem 12.03.2018  im Tierheim Braunschweig

Curtis wurde schweren Herzens abgegeben, weil sich die Lebensumstände des Halters so dramatisch geändert haben, dass er den Hund nicht mehr halten kann.

Der stattliche Rüde hatte es in seinem bisherigen Leben sehr gut und das hat man bei der Abgabe deutlich gemerkt: Hund und Halter waren ein sehr gut eingespieltes Team und die Trennung voneinander war für beide gleichermaßen traumatisch. 🙁

Obwohl Curtis laut Vorbesitzer kinderlieb und unkompliziert mit Menschen ist, reagierte er hier im Tierheim  misstrauisch auf fremde Personen. War er angeleint und man näherte sich ihm frontal, reagierte er aggressiv – auch gegenüber vertrauten Personen. Mittlerweile hat sich dieses Verhalten aber schon deutlich gebessert.

Vorsichtshalber wird Curtis trotzdem nicht in einen Haushalt mit Kindern vermittelt.

Der Bursche versteht sich mit Rüden und Hündinnen, kann also bei Sympathie als Zweithund in sein neues Zuhause ziehen.

Curtis fährt gern im Auto mit und kann stundenweise alleine bleiben. Er beherrscht die Kommandos „Sitz“ und Platz“, hat aber ansonsten nicht viel mehr gelernt. Vor allem die Leinenführigkeit ist noch ein Problem, da er noch recht stark an der Leine zieht, was bei seinem Gewicht natürlich nicht gerade von Vorteil ist.

Curtis sucht eine Familie, die viel Zeit für ihn hat und die auch den Platz hat, den Rüden artgerecht zu halten. Wir suchen erfahrene Hundehalter, die mit dem Großen zurecht kommen und die ihm Souveränität vermitteln können.

Kontakt:

Tierschutz Braunschweig
Biberweg 30
38114 Braunschweig

Tel: (0531)  50 00 – 06 oder -07
email: info(at)tierschutz-braunschweig(dot)de

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen



?