Startseite Impressum Disclaimer Logos

Boxer-Mix Sly, Rüde, *12/2016

31. Juli 2019

Sly

Boxer-Mischling (DNA-Test liegt vor), kastrierter Rüde, ca. 55 cm groß, 28 kg schwer, 2 Jahre alt.
Standort: seit Ende Juni 2019 im Tierheim Cham

Sly wurde angeblich wegen eines Umzugs im Tierheim abgegeben. Da sein Exterieur auch anderes vermuten lässt, haben wir vorsichtshalber sofort einen Gentest mit ihm gemacht, welcher die Rasseangabee jedoch eindeutig bestätigt hat.

Anfangs ist Sly ein wenig zurückhaltend, dies hält jedoch nicht lange an. Dann ist er ein sehr verspielter Clown, der sehr gerne gearbeitet wird und mit Feuereifer bei der Sache ist, wenn es darum geht, neue Dinge zu erlernen. Leider haben seine Vorbesitzer diesbezüglich wahrscheinlich kaum etwas mit ihm gemacht…

Sly hat angeblich mit einem Foxterrier problemlos zusammen gelebt. Im Tierheim verbellt er an der Leine fremde Hunde, im Freilauf wedelt er seine Nachbarn im Freilauf daneben an und zeigt so manches Mal Spielaufforderungen. Wir haben sofort ein Maulkorbtraining begonnen. Sobald er dieses – im Moment noch furchteinflössende – Teil akzeptiert, werden wir die Verträglichkeit bei einem Spaziergang mit einem anderem Hund besser austesten können.

Sly sucht rasse-erfahrene Menschen ohne Kinder, da er bei ganz jungen Leuten gelebt hat und keine Kinder kennt. Er braucht Menschen, die ihn geistig und körperlich auslasten und fest in die Familie integrieren. Menschen, die ihm eine klare Struktur bieten und ihn liebevoll, aber konsequent ausbilden.

Unser großer Wunsch für den tollen Buben ist es, ein Zuhause zu finden, in dem er glücklich werden kann!

Kontakt:

Tierschutzverein für den Landkreis Cham e.V
Am Sandhölzl 27
93413 Cham

email: info@tierschutzverein-cham.de

Tel:  (09971) 321 55

Internet: www.Tierheim-Cham.de

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.

 



?