Startseite Impressum Disclaimer Logos

Boxer-Mischling Buddy, Rüde, *2010 – Notfall!

24. März 2019

NOTFALL!

Buddy

Boxer-Mischling, kastrierter Rüde, 57 cm groß, 33 kg schwer, 9 Jahre alt.
Standort: seit Juli 2016 im Tierheim Rottweil

Buddy wartet schon seit fast 3 Jahren auf eine neue Familie!

Buddy ist ein sehr anhänglicher und verspielter Kerl, der Spaß daran hat, sich seine Leckerlis zu erarbeiten. Er läuft super an der Leine, kann alleine bleiben und auch der Grundgehorsam ist für ihn kein Problem.

Fremden Menschen gegenüber ist Buddy erst einmal misstrauisch und zeigt dies auch deutlich. Bei manchen Menschen reichen ein paar Leckerli und er ist gleich ihr bester Freund. Andere scheint er aber partout nicht zu mögen, ohne dass für uns ein Muster erkennbar wäre, und er geht aggressiv nach vorne.  Wenn er denn einmal Vertrauen zu einem Menschen gefasst hat, ist er ein riesiger Schmusebär.

Bei anderen Hunden zeigt er sich nach Sympathie verträglich, hatte aber bei uns leider schon länger keinen direkten Kontakt mehr. Man müsste ihn also vorsichtig wieder an Fremdhundkontakte ranführen.

Es gab zwar keinen Beißvorfall und Buddy hat auch keine Gefahrhundeinstufung, er unterliegt aber aufgrund seines nicht immer ganz einfachen Verhaltens der Maulkorb- und Leinenpflicht. 

Buddy sucht ein Zuhause bei erfahrenen Hundebesitzern, die ihm mit liebevoller Konsequenz den richtigen Weg zeigen. Kinder kommen für ihn nicht in Frage.

Der ältere Herr wartet hier im Tierheim nun schon über zwei Jahre auf die Chance auf  ein neues Zuhause und wir hoffen so sehr, für Buddy noch einen tollen Platz auf Lebenszeit zu finden.

Kontakt:

Tierheim Rottweil
Eckhof 7
78628 Rottweil

Tel: (0741) 139 59
mail: info@tierschutzverein-rottweil.de

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.



?