Startseite Impressum Disclaimer Logos

Bordeauxdogge Gerti, Hündin, *2017

14. Juli 2019

Gerti

Bordeauxdogge, kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, gegen Parasiten behandelt, mit EU-Heimtierausweis, 40 kg schwer, 2 Jahre alt.
Standortort: Pflegestelle in Niederösterreich

Gerti wurde von einem slowakischen Züchter gemeinsam mit ihrem Sohn Berti einfach ausgemustert und landete so in einer Auffangstation, aus der sie glücklicherweise befreit wurde und nach Österreich ausreisen durfte. Der Hundebub hat schon vor einiger Zeit ein Zuhause gefunden, Gerti selber ist aber weiterhin auf der Suche nach einer eigenen Familie.

Die niedliche Hündin wurde in der Zwischenzeit gut aufgepäppelt und ist mittlerweile sehr verschmust. Anfangs war sie fremden Menschen gegenüber sehr zurückhaltend, nun findet sie bei Spaziergängen alle Leute toll. Sie lässt sich von jedem gerne streicheln und ist auch beim Essengehen in Lokalen sehr brav.

Bei kühlem Wetter geht ihre Pflegemama Longboard fahren und Gerti macht es Freude, ein bisschen mit ihr laufen zu können.

Im Haus ist Gerti brav und bleibt auch für angemessene Zeit alleine. Gerne fährt sie mit dem Auto mit und sitzt ganz stolz drin, Hauptsache sie ist mit dabei.

Andere Tiere sind nicht unbedingt ihre Freunde. Gerti braucht einen Einzelplatz bei hundeerfahrenen Leuten, die ihr bei Hundebegegnungen Sicherheit geben und sie gleichzeitig auch ablenken können. Ländliche Gegend mit Haus und Garten wäre für die Prinzessin wohl am Besten.

Mit Gerti bekommt man eine treue, sehr anhängliche Traumhündin.

Gertis Verträglichkeit kurz und knapp zusammengefasst:

Kinder: ab Grundschulalter
Katzen: nein
Hunde: nein

Die Vergabe erfolgt nach Platzkontrolle und gegen Kostenbeitrag mit Übernahmevertrag.

Kontakt:

Animalhope Tierhilfe Nitra
Felicitas

Tel: +43 (699) 17 24 79 35
email: felicitas@animalhope-nitra.at

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.



?