Startseite Impressum Disclaimer Logos

Boerboel Silly, Hündin, *2012

22. Januar 2017

Silly

BB illy 01

Boerboel, kastrierte Hündin, Spondylose, 50 kg schwer, 5 Jahre alt.
Standort: seit 01/2016 im Tierheim Hannover

BB Silly 02

Silly kam als Fundhund zu uns ins Tierheim und war anfangs sehr verschüchtert. Nachdem sie sich eingelebt hat, zeigt sie ihr Potenzial als Wachhund. Besonders bei Männern ist Silly sehr unsicher und zeigt offensives Abwehrverhalten.

Bei ihren Bezugspersonen ist die Boerboel-Hündin eine umgängliche und anhängliche Schmusebacke.

BB Silly 04

Silly reagiert stark auf Bewegungsreize, z. B. auf fahrende Autos. Bei ungestörten Spaziergängen zieht siw trotz ihrer 50 kg nicht an der Leine.

Voraussetzung für Silly ist ein Haus mit Garten, ländlich gelegen und sicher eingezäunt. Da die Hündin eine Spondylose an der Wirbelsäule hat, sollte das neue Zuhause ebenerdig sein.

Mit einem standhaften Rüden würde das Mädel sich vertragen. Silly ist auch für eine Familie mit älteren Kindern (ab 12 Jahre) geeignet.

BB Silly 04

Kontakt:

Tierschutzverein für Hannover und Umgegend e.V.
Evershorster Straße 80
30855 Langenhagen

Tel: (0511) 973 398 – 0
eMail: info@tierheim-hannover.de

Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag und Donnerstag: 13 bis 16 Uhr
Freitag: 13 bis 18 Uhr
Samstag: 11 bis 16 Uhr

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.



?