Startseite Impressum Disclaimer Logos

Bernhardiner Charlie, Rüde, *03/2015

4. Mai 2019

Update 04. Mai 2019: Charlie wurde mittlerweile von seiner Bezugs-Pflegerin Sarah „grundgereinigt“ und von der Fotografin Frau Konkel so toll in Szene gesetzt, dass man jetzt erst recht sieht, welch bildschöner Hund er ist!

Charlie

Bernhardiner, (noch) unkastrierter Rüde, geimpft und gechipt, 78 cm groß, 63 kg schwer, 4 Jahre alt.
Standort: seit 22.02.2019 im Tierheim Bautzen

20. März 2019:

Charlie ist ein Abgabehund und hat bisher auf einem Grundstück gelebt, durfte aber laut Vorbesitzer im Haus schlafen. Vermutlich hat sich in den letzten Zeit aber niemand so richtig um ihn gekümmert und auch Spaziergänge waren anscheinend nicht mehr möglich, da die Männer der Familie auswärts arbeiteten und die Frauen ihm körperlich nicht gewachsen waren.  Als dann auch noch die eine Dame erkrankte und ins Krankenhaus kam, stellte Charlie seinen rassetypisch ausgeprägten Beschützerinstinkt unter Beweis und wollte den Pflegedienst nicht zu der Oma lassen. Daraufhin wurde er im Tierheim abgegeben.

Charlie befindet sich derzeit noch in keinen besonders guten Pflegezustand, wurde aber sofort tierärztlich durchgecheckt und ist soweit in Ordnung.

Der stattliche Bursche benötigt in seinem zukünftigen Zuhause viel Platz und eine liebevolle konsequente Erziehung. Insbesondere an der Leinenführigkeit muss intensiv gearbeitet werden. Momentan sind Spaziergänge arg kräftezehrend, da Charlie zu Beginn des Spaziergangs stark zieht.

Beim Anblick anderer Hunde ist er kaum zu halten, wirkt dabei aber nicht extrem aggressiv.  Im alten Zuhause hatte er  vermutlich keine Kontakte mit Artgenossen.

Menschen gegenüber ist Charlie offen und zugänglich, aber auch sehr ungestüm. Kinder im neuen Zuhause müssten also schon sehr hundeerfahren und vor allem äußerst standfest sein. Übrigens scheint der Rüde eher ein Frauenhund zu sein

Gesucht werden für Charlie unerschrockene und kräftige Hundehalter, die über Erfahrung mit großen Hunden oder besser noch mit Bernhardinern verfügen.

Kontakt:

TSV Bautzen e. V. / Tierheim Bautzen-Bloaschütz

Uwe Bär
eMail: tierheimleiterbautzen@web.de 
Tel.: (035 937) 80 290

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.



?