Startseite Impressum Disclaimer Logos

Schäferhund x Herdenschutzhund, Welpen, Hündinnen und Rüden, *ca. 07/2017

5. November 2017

Ana, Diva, Major & Cooper

Schäferhund-Herdenschutzhund-Mischlinge, 2 Hündinnen, 2 Rüden, sehr groß werdend, ca. im Juli 2017 geboren.
Standort: Tierheim Reutlingen

Oh ja, Welpen haben schon was! Wie sie tapsig um die Ecke stolpern, sich über Grashälmchen tierisch freuen können und bei unbekannten Geräuschen völlig entgeistert gucken. Man könnte sie stundenlang beobachten und knuddeln! So auch unsere vier Wonneproppen, die allen anderen Hunden die Show stehlen. Die vier sind frech, neugierig, verspielt, selbstbewusst und vorwitzig: also genau altersentsprechend. 🙂

Doch aus den vier tapsigen Plüschbrocken werden einmal sehr große Hunde. Sehr große, selbstständige, wachsame und eventuell nicht ganz einfache Hunde. Je nach dem wie viel Herdenschutzhund sich in ihren Genen befindet, werden sie recht spät (mit ca. 3-4 Jahren) erwachsen und fangen spätestens dann an, Entscheidungen selbst zu treffen und ihre Familie/Besitz zu verteidigen. Da braucht es definitiv von Anfang an die richtige Erziehung!

Wir suchen deswegen Menschen/Familien (gerne mit Kindern), die sich dieser Aufgabe gewachsen fühlen.

Kontakt:

Tierschutzverein Reutlingen u.U.e.V.
Tierheim Reutlingen
Im Stettert 1-3
72766 Reutlingen

Tel: (07121) 144 806 -61, -63, -69
email: hunde@tierschutzverein-reutlingen.de

Internet: www.tierschutzverein-reutlingen.de

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.



?