Startseite Impressum Disclaimer Logos

AmStaff x Labrador, Rüde, *2005 – Dringend!

11. März 2015

NOTFALL!

Update 11. März 2015: Richi sitzt immer noch – seit nunmehr fast 7 Jahren – im Tierheim und wartet sehnsüchtig auf ein Zuhause.  🙁

Warum sich einfach niemand für ihn interessiert, ist uns ein Rätsel: er hat seinen Wesenstest mit Bravour bestanden, ist ein wirklich netter und umgänglicher Kerl und immer noch total verspielt. 

Glücklicherweise kümmert sich eine feste Gassigängerin zusätzlich um Richi, die die 2 – 3 x in der Woche mit ihm raus geht, ausgiebig mit ihm schmust und ihm die wohligen Rückenmassagen verpasst, die er so sehr liebt!

Update 12. November 2013:
 Die Listenhundbeteiligung wurde durch einen Gentest bestätigt…. und so sitzt Richi weiterhin im Tierheim und wartet und wartet…   🙁

Update 5. März 2013: Richi wartet leider immer noch auf seine Menschen! 😥  

Richi

American Staffordshire Terrier x Labrador Retriever, kastrierter Rüde, 10 Jahre alt.
Standort: 61231 Bad Nauheim/ Rödgen, Tierheim Wetterau e.V. Im Tierheim seit Juni 2008 (!).

Richi – unser Energiebündel sucht einen Herausforderer

Spiel, Spaß und Sport mit Richi

Lassen wir Richi erzählen (6. August 2011):

Im Juni 2008 bin ich als Fundhund ins Tierheim Wetterau gekommen. Meine ehemaligen Besitzer haben mich einfach so an einer Schule angebunden und nicht wieder abgeholt. Könnt Ihr Euch das vorstellen? Seitdem warte ich im TH Wetterau auf meine neuen Herausforderer.

Über mich sagt man, ich sei ein Powerpaket, das im Tierheim unterfordert ist. Aber das ist ja auch kein Wunder, weil ich immer so lange im Zwinger warten muss, bis ich draußen spielen darf. Ich freue mich riesig, wenn ich aus dem Zwinger geholt werde und Gassi gehen oder in den Auslauf zu einer Hündin darf. Mit Hündinnen verstehe ich mich super. Rüden müssen nicht unbedingt sein. Ich hab’s halt lieber mit der Damenwelt. Aber Menschen gegenüber bin ich verschmust und verspielt.

Und so stelle ich mir mein neues Zuhause vor:

Ich suche eine nette Familie oder Pärchen, die/das mich als Familienmitglied bei sich aufnimmt. Im Haushalt sollten keine kleinen Kinder wohnen, weil ich ein ungestümes Temperament habe. Mit größeren Kindern kann ich mich bestimmt arrangieren, denn mit denen kann man ja spielen, ohne dass sie gleich umfallen. Mit meinen neuen Leuten würde ich gerne eine Hundeschule besuchen, da ich sehr gerne arbeite und auch noch einiges lernen muss. Hundesport würde mir bestimmt Spaß machen. Am liebsten wäre mir ein Haus mit Garten, damit ich mich draußen aufhalten und spielen kann. Dies ist aber kein Muss.

So, nun warte ich auf Euren Anruf und freue mich Euch kennenzulernen.

Euer

Richi

Kontakt:

Tierheim Wetterau e.V.
http://www.tierheim-wetterau-ev.de
Brunnenweg (außenliegend)
61231 Bad Nauheim/ Rödgen
Tel.: 06032-6335
Fax: 06032-9357296
Email: tierheim-wetterau@t-online.de

Öffnungszeiten mit Tiervermittlung:

Di.- und Do. 16:00 bis 18:00 Uhr,  Samstags 11:00 bis 12:00 Uhr

Termine sind auch nach telefonischer Absprache möglich!

Bürozeiten: Das Tierheim ist von 8:00 bis 12:00 und von 13:00 bis 18:00 besetzt.

Falls es länger dauert bis sich jemand meldet, haben Sie bitte etwas Geduld. Eine feste Bürokraft gibt es bei uns nicht!

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung.  Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um die Hunde großflächiger bekannt zu machen.



?