Startseite Impressum Disclaimer Logos

Malinois, Hündin, *05/2007 – Dringend!

26. Juli 2013

NOTFALL!

Update 26. Juli 2014: Leider hat sich für Siri nach über einem Jahr immer noch nichts getan.   🙁

Mit ihren mittlerweile 7 Jahren gehört sie aber noch lange nicht zum alten Eisen, wie die folgenden Bilder beweisen:

Mali Siri neu 01

Mali Siri neu 01

Siri 

Malinois_Siri_01

Malinois, unkastrierte Hündin, geimpft, gechipt, entfloht und entwurmt, 7 Jahre alt.
Standort: TH Wuppertal

5. April 2013:

Siri kam aufgrund einer Erkrankung ihrer Besitzerin wieder zurück ins Tierheim und eine erneute Vermittlung wird sich eher schwierig gestalten, da für die hübsche Hündin leider eine Gefahrenhundeinstufung mit Maulkorb- und Leinenpflicht vorliegt. Sie verfügt aber über eine gute Leinenführigkeit und kennt die gängigen Grundkommandos.

Zu Anfang verhält sich Siri Menschen gegenüber unsicher und muss erst langsam an sie herangeführt werden. Generell sollte man bei Kontakt zu fremden Leuten behutsam vorgehen. Wenn das Eis gebrochen aber einmal gebrochen ist, verhält sich Siri sehr verschmust und kann gar nicht genug Knuddeleinheiten bekommen!

Siri ist mit Rüden verträglich, doch sind andere Hündinnen für das Malinoismädchen leider ein „rotes Tuch“. Aber auch hier gilt: Wenn man umsichtig vorgeht und vorausschauend ist, kann man Siri gut kontrollieren.

Wie alle Malinois will Siri Aufgaben bekommen. Sie möchte gerne spielen und sich auspowern, Action erleben und vor allem apportieren – das gehört zu den Lieblingsbeschäftigungen der schönen Hündin.

Wir hoffen sehr, dass sich doch noch erfahrene Hundemenschen finden, die sich von Siris „Macken“ und den damit verbundenen Auflagen nicht abschrecken lassen, mit ihr arbeiten und in ihrer Gemeinde evtl. sogar die Möglichkeit haben, aus Siri wieder einen ganz „normalen“ Hund zu machen!

Malinois_Siri_02

Tierschutzverein Wuppertal e.V.
Zur Waldkampfbahn 42
42327 Wuppertal

Tel: (0202) 73 51 36
Email: tiere42@aol.com

Geöffnet Di. bis Sa. von 15 bis 18 Uhr.
Montags sowie an Sonn- und Feiertagen bleibt das Tierheim geschlossen!

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.



?