Startseite Impressum Disclaimer Logos

Labrador x Beagle Ondra, Hündin, *ca. Anfang 2015 – Notfall!

21. Dezember 2016

NOTFALL! 

Ondra

Labrador Retriever-Beagle-Mischling, (noch) unkastrierte Hündin, geimpft und gechipt, ca. 50 cm groß, ca.26 kg schwer, ca. 2 Jahre alt.
Standort: Tierheim Neubrandenburg

Bitte erst den Vermittlungstext lesen, dann entscheiden, ob man geeignet wäre für Ondra. Nehmen Sie bitte nur dann Kontakt mit uns auf. Danke. 

Kein Anfängerhund! Für Kenner jedoch ein Traumhund.

Ondra ist anfangs eine unsichere Hündin. Hat sie aber Bezug zu ihren Betreuern, taut sie sehr schnell auf. Sie ist dann sehr menschenbezogen und lieb.

Die wunderschöne Hündin hat leider Verlustängste, kann daher noch nicht alleine bleiben und ist m Tierheim dementsprechend unglücklich: sie zeigt dies, indem sie den Pflegern nachbellt und/oder im Zwinger jault. Auch beim Reinführen in die Stube sträubt sie sich.

Im neuen Zuhause muss das Alleinebleiben deshalb – genau wie bei einem Welpen – langsam aufgebaut werden, damit Ondra ihre Verlustangst verliert und merkt, dass ihre Menschen immer wieder zurückkommen.

Artgenossen gegenüber zeigt sich Ondra anfangs aggressiv. Nach einer gewissen Kennlernphase legt sich dies, aber sie scheint eine Ressourcenverteidigerin zu sein, die andere Hunde massiv in die Schranken weit. Auch im Freilauf schränkt Ondra Hunde in ihrer Handlung und Bewegung ein.

Man sollte dieses Verhalten ernst nehmen und gegebenenfalls eine gute Hundeschule besuchen.

Ondra wurde ausgesetzt, so dass wir nichts über ihre Vorgeschichte wissen. Als sie gefunden wurde, hatte sie allerdings eine hochgradige Ohrenentzündung, die selbstverständlich sofort behandelt worden ist.

Wer hat die notwendige Hundeerfahrung, um Ondra ein schönes Leben ausserhalb des Tierheims zu ermöglichen?

Kontakt:

Tierschutzverein Neubrandenburg im Deutschen Tierschutzbund e.V.
Bergstr. 25
17033 Neubrandenburg

Tel. (0395) 369 64 84
email: tsv-nb@web.de

Internet: http://www.tsv-neubrandenburg.de

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.



?