Startseite Impressum Disclaimer Logos

American Bully Stanley, Rüde, * 2014

13. September 2020

Stanley

American Bully XL, kastrierter Rüde, 54 kg schwer, 6 Jahre alt.
Standort: Tierheim Bückeburg

Das Tierheim schreibt:

Stanley ist ein American Bully von atemberaubender Größe. Er kam als Fundhund zu uns und wurde nie wirklich vermisst.

Nun ist er bereit für ein neues Leben. Wie soll dies aussehen?
Definitiv ist eines bei ihm wichtig: absolute Konsequenz!

Stanley braucht einen strikten Weg, um nicht selber auf Ideen zu kommen, die bei seinem Gewicht für seinen Halter nicht gerade förderlich sind. Gerne versucht er nämlich, seinen Dickschädel durchzusetzen. Ebenso muss dringend an seiner Leinenführigkeit gearbeitet werden.

Stanley ist etwas für Hundekenner und nichts für Leute, die nur ein Statussymbol haben möchten. Zwischenzeitlich haben wir rausgefunden, dass er schon zu oft den Halter gewechselt hat. Er muss nun endlich ankommen können und klare Strukturen lernen.

Interessenten sollten bitte bedenken, dass es sich bei dem American Bully nicht um eine anerkannte Rasse handelt und dass Stanley von einigen Behörden als Listenhund eingestuft wird, sprich: in diesem Fall muss man alle Auflagen erfüllen, die bei der Haltung eines „gefährlichen Hundes“ verlangt werden, incl. einer gegebenenfalls erhöhten Hundesteuer.

Kontakt:

Tierheim Bückeburg
Hasengarten 6
31675 Bückeburg

Tel: (05722) 52 20
eMail: tierheim-bueckeburg@tierschutzliga.de

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um die Hunde großflächiger bekannt zu machen.



?