Startseite Impressum Disclaimer Logos

RESERVIERT! American Bulldog Butch, Rüde, *02.10.2009 – Notfall!

11. Dezember 2017

NOTFALL!

Update 11. Dezember 2017: Butch ist vor knapp einer Woche zu seiner Gassigängerin gezogen. Noch müssen ein paar behördliche Hürden genommen werden, aber dann dürfen wir den Burschen bestimmt bald als endgültig vermittelt betrachten.

Update 23. Februar 2017:
Sieht er nicht toll aus? Soviel Action hätte Butch gerne jeden Tag!
Aber im Tierheim-Alltag ist das oft nicht möglich….

Butch Action 01 Butch Action 02

Butch Action 03 Butch Action 04

Butch Action 05

Update 18. Dezember 2016: Butch meldet sich selber zu Wort..

„Hallo Leute,
ich bin´s – der Butch.

Seit über 2 Jahren sitze ich im Mainzer Tierheim und warte auf Dich!

Ich möchte auch endlich ein Zuhause finden. So wie die anderen. Andauernd sehe ich meine Mitbewohner hier im Tierheim ihre Köfferchen packen und ausziehen. Nur für mich interessiert sich kein Mensch. Ganz selten kommt mal eine telefonische Anfrage, aber die kann ich an einer Pfote abzählen. Und sobald die Hundepfleger von meinen Zipperlein berichten, ist das Interesse wieder erloschen. Aber mal ehrlich – wer hat denn keine Befindlichkeiten? Und überhaupt, warum gibt mir denn keiner mal die Möglichkeit zu zeigen, was für ein netter Kerl ich bin und dass man mit meinen Zipperlein sehr gut leben kann?

Die ersten vier Jahre meines Lebens wurde ich schlecht behandelt und habe auch den Umgang mit anderen Hunden nicht gelernt. Deshalb bin ich unsicher, was mir unbekannte Menschen oder unbekannte Hunde angeht. Da brauche ich einfach etwas Zeit für ein Kennenlernen und die Sicherheit, dass mir ja keiner was tut. Deswegen muss ich auch einen Maulkorb tragen. Der stört mich aber nicht weiter. Aber ich muss auch sagen, es wird – und die im Tierheim haben gesagt, dass ich mich sehr gut gemacht habe! Finde ich auch!

Alles essen darf ich leider auch nicht – ich hab´ ne Futtermittelallergie. Echt jammerschade, denn ich habe einen wirklich gesegneten Appetit.

14500431_1204960062899215_791825030023310144_o

So und jetzt mal zu meinen positiven Eigenschaften:

Ich glaube kein Hund geht so gut an der Leine wie ich. Kein Ziehen und kein Zerren. Nur mal wenn mir ein fremder Hund zu nahe kommt. Aber ich glaube, da blähe ich mich sicherheitshalber auch nur so auf, weil ich das schon immer so gemacht habe. Tja, die Gewohnheit…

Ich kann alle gängigen Kommandos und fahre mega gerne Auto. Da kann ich so schön aus dem Fenster schauen und die Welt draußen betrachten! Beim Einsteigen muss mir allerdings geholfen werden. Ich kapiere einfach nicht, wie das Hinterteil da reinschwingen soll. Also hüpfe ich mit den Vorderpfoten rein und lasse mir den Allerwertesten nachtragen. Trick 17. Soll die Olle mal machen. 😉

Außerdem spiele ich für mein Leben gerne. Ist eigentlich noch besser als Gassi gehen. Am liebsten mag ich Quietschies. Die muss mir nur jemand halten, damit ich schön drauf rumquietschen kann. Das könnte ich ewig machen.

In den Rhein gehe ich auch sehr gerne, aber nur bis zum Bauch! Ich weiß nämlich nicht, ob ich schwimmen kann. Das heißt jetzt aber nicht, dass ich Pfützen mag. Im Gegenteil, da laufe ich immer drum rum, denn matschige Füße mag ich überhaupt nicht.

Alles in allem kann ich von mir behaupten, dass ich ein sehr genügsamer Hund bin. Ich brauche viel Schlaf, kuschle sehr gerne und verteile feuchte Küsschen.

Butch neu 02

Jetzt kommt schon wieder der Winter und ich friere immer so leicht. Ich wünsche mir soooooo sehr ein warmes Plätzchen – am besten neben der Heizung.

Kommt mich doch mal besuchen – bitte bitte! Oder teilt mich fleißig. Vielleicht findet mich ja so mein neuer Mensch.

Vielen lieben Dank,
Euer Butch

Butch

American Bulldog Butch (neu)

American Bulldog, kastrierter Rüde, geimpft und gechipt,  Futtermittelallergiker, ca. 58 cm groß, 37,2 kg schwer, 6 Jahre alt.
Standort: TH Mainz

Butch wartet nun schon seit September 2014 auf ein neues Zuhause!

AB Butch neu

16. Mai 2016:

Die ersten 4 Jahre seines Lebens hat Butch in einer Familie mit drei Kindern und einem anderen Hund verbracht. Dort hat er es leider nicht gut gehabt. Aufgrund dessen braucht Butch ein wenig Zeit, seine neuen Menschen kennenzulernen und ihnen zu vertrauen.

Hat man Butchs Vertrauen, bekommt man einen ganz tollen und gut erzogenen Hund, der sich sehr über Beschäftigung jeglicher Art freut. Er spielt gerne Ball und Tauziehen und mutiert dabei zum absoluten Quatschkopf.

Butch 2

Butch ist ein sehr genügsamer Hund, der gerne Auto fährt und vorbildlich an der Leine läuft. Er ist sehr anhänglich, möchte viel kuscheln und bekundet seine Zuneigung und seinen Dank großzügig mit feuchten Küssen.

In manchen Situationen reagiert Butch schreckhaft, z. B. bei unvorhergesehener Berührung.

Mit anderen ihm unbekannten Hunden möchte er keinen Kontakt haben.

Wir suchen für Butch ein ruhiges Zuhause ohne Kinder, mit viel Herz, Hundeerfahrung und ohne andere Haustiere.

Möchten Sie Butch kennenlernen? Dann melden Sie sich bitte bei uns. Seine Pflegerinnen und Pfleger geben Ihnen gerne nähere Auskünfte!

Butch 1

Kontakt:

Tierschutzverein Mainz u. U. e. V. und Tierheim
Zwerchallee 13 – 15
55120 Mainz

Tel: (061 31) 68 70 66
e-mail: info@thmainz.de 

Telefondienst:
Montag – Freitag
10.00 bis 12.00 Uhr
15.00 bis 17.00 Uhr

Vermittlungszeiten:

Montag, Mittwoch und Samstag
14.30 bis 17.00 Uhr

Hinweis: Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.



Weitere Infos:

?