Startseite Impressum Disclaimer Logos

American Bulldog-Mix Jack, Rüde, *25.11.2014

23. März 2019

Update 23. März 2019:  Jack schafft es im Training mittlerweile, an Spaziergängen mit freilaufenden Hunden teilzunehmen, ist dabei jedoch vorsichtshalber mit Leine und Maulkorb gesichert. Eine sehr ruhige Hündin, die ihn völlig ignoriert, kann dabei ca. 2-3 Meter neben ihm laufen und er bleibt ebenfalls schön ruhig. Trotzdem ist das Training für den Menschen immer noch sehr kraftaufwendig und zeigt, dass Jack nur für Menschen geeignet ist, die ihm auch körperlich gewachsen sind. Dies sollte man definitiv nicht unterschätzen!

Spaziergänge mit dem Burschen alleine sind sehr entspannt: er läuft an lockerer Leine und schaut maximal nach anderen Hunden, doch solange diese mind. 10 Meter entfernt sind, bleibt es auch nur beim Schauen.

Ansonsten ist Jack ein wirklich netter und umgänglicher Hund, der sich auch bei Tierarztbehandlungen alles gefallen lässt. Man kann ihn überall anfassen und auch problemlos mal auf die Seite legen.

Jack

American Bulldog-Mix, kastrierter Rüde, 70 cm groß, 50 kg schwer, 4 Jahre alt.
Standort: 78166 Donaueschingen

10. Mai 2018:

Jack stammt aus einer Familie mit vielen Kindern und ist, was kleine Menschen angeht, sehr robust. Generell ist er menschenfreundlich und lässt sich auch auf Fremde schnell ein. Jack ist ein wenig tollpatschig, sehr verspielt und zeigt sich bisher nur positiv.

Bei Jack sind keine Erkrankungen bekannt.

Ansätze von Grundgehorsam sind erkennbar, müssten aber weiter ausgebaut werden.

Mit anderen Hunden scheint Jack wenig Erfahrung zu haben, denn er möchte unbedingt zu ihnen hin, so dass es nicht möglich ist, locker an anderen Hunden vorbei zu spazieren. Sein neuer Halter sollte dementsprechend in der Lage sein, ihn sicher zu führen.

Über ein Haus mit hundesicher eingezäuntem Garten würde Jack sich sicherlich freuen.

Kontakt:

Kreistierheim Donaueschingen
Brigachweg 15
78166 Donaueschingen

Tel.: (0771) 15 89 89 7
Email: info@tierheim-donaueschingen.de

www.tierheim-donaueschingen.de

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um den Hund großflächiger bekannt zu machen.



?