Startseite Impressum Disclaimer Logos

American Bulldog Dexter, Rüde, *2014

22. Oktober 2019

Dexter

American Bulldog, Rüde, 57 cm groß, 5 Jahre alt.
Standort: seit März 2019 im Tierschutzliga-Dorf in 03058 Neuhausen / Brandenburg

Dexter sucht Menschen, die ihm die Zeit geben, Vertrauen aufzubauen!

Der stattliche Rüde kam zu uns ins Tierheim, weil sein Besitzer im Gefängnis und die junge Frau, die Dexter betreuen sollte, völlig überfordert mit ihm war. Er verhielt sich bissig und aggressiv, als wir ihn in der Nacht zusammen mit der Polizei abholten.

Monatelang dauerte es, bis Dexter anfing, Vertrauen zu fassen….er ist nämlich unheimlich sensibler Hund, der sich eng an wenige Bezugspersonen bindet. Diese müssen absolut souverän und ehrlich mit ihm umgehen, ihm Sicherheit geben und ihn wirklich führen. Dann ist Dexter auch mit seiner Umwelt ein toller Hund, der freundlich gegenüber Menschen und anderen Tieren ist.

Dexter hat einen sehr guten Grundgehorsam, ist stubenrein und bleibt problemlos stundenweise alleine.

Der Bollerkopf braucht absolute Sicherheit im Leben und definitiv keine Menschen, die heute hü und morgen hott sagen. Er muss sich auf sie verlassen können und gezeigt bekommen, wo er steht. Konstante Regeln sind das A und O für ihn. Dann ist Dexter ein traumhafter Begleiter und eine absolute Knutschbacke.

Wer sich für den Rüden interessiert, muss viele Besuche bei uns im Tierheim einplanen.

Das Tragen eines Maulkorbes ist für Dexter inzwischen wie für uns das Brilletragen.

Kontakt:

Dr. Annett Stange

Tierschutzliga-Dorf
(Tierheim und Gnadenhof der Tierschutzliga in Deutschland e.V.)
Ausbau Kirschberg 15
OT Groß Döbbern
03058 Neuhausen/Spree

Tel.: (035 608) 401 24
Email: info@tierschutzligadorf.de

Web: www.tierschutzligadorf.de

Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag 13.00 bis 16.00 Uhr
(außer an Feiertagen)

Hinweis:

Der hier vorgestellte Hund ist uns nicht persönlich bekannt. Alle Informationen über Charakter, Gesundheit etc. stammen von den Vermittlern. Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen wir daher keinerlei Verantwortung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keinen Einfluss auf das Vermittlungsprocedere haben. Wir bieten durch Veröffentlichung des Gesuchs auf unserer Seite lediglich ein Portal, um die Hunde großflächiger bekannt zu machen.



?